Zeit – Kultur und Kunst

Es wird schon in Kürze möglich sein, die Natur und auch die Ursachen von Klimaschwankungen zu erkennen und ebenso die Gründe für Klimaänderungen kleineren und größeren zeitlichen Maßstabs besser zu verstehen. Es ist ein erregender Gedanke, die Gründe für die Entstehung der Eiszeiten aufzuspüren, die ja nichts anderes als extreme Klimaschwankungen sind. Grundlage für diese Erkenntnisse sind neben den Satellitendaten auch ein tieferes Verständnis der Geschichte der Erde und der Weltmeere sowie die Verfeinerung der astronomischen Beobachtungen. Mehr unter Kultur + Kunst – Zeit

Sobald man eine ausreichende Kenntnis der Klimabildung erlangt hat, wäre der Weg frei für eine Lenkung des Klimas durch den Menschen – »Planetartechnik« könnte man das nennen -, nachdem schon während der vergangenen zwanzig Jahre verschiedene Versuche zur Beeinflussung des Wetters in kleinerem Maßstab unternommen wurden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s